Schutzimpfung
Schutzimpfung für Kinder
Daher wird auch für Kinder ab 5 Jahren eine dreiteilige Grundimmunisierung für den bestmöglichen und langfristigen Impfschutz inklusive einem Schutz vor schweren Verläufen empfohlen.
Die 3. Impfung (im Schema 2+1) soll ab 6 Monaten nach der 2. Impfung, spätestens zu Schulbeginn vor den voraussichtlich nächsten Infektionswellen im Spätsommer/Herbst 2022 erfolgen.
Kinderimpfungen werden an den öffentlichen Impfstandorten anmeldefrei durchgeführt. Ebenso werden Impfberatungsgespräche ohne vorherige Terminvereinbarung angeboten.
Auch die niedergelassenen Hausärztinnen und -ärzte sowie die Kinderärztinnen und –ärzte bieten die COVID-19-Schutzimpfung für Kinder an und stehen für Fragen gerne zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich direkt an Ihre Kinderärztin, Ihren Kinderarzt bzw. Ihre Hausärztin, Ihren Hausarzt.
Wenn Sie diese Möglichkeit nicht haben, stehen Ihnen mehr als 120 Ordinationen zur Verfügung, in denen auch ordinationsfremde Kinder geimpft werden. Alle Informationen zu Kontaktmöglichkeiten und Öffnungszeiten finden Sie im untenstehenden Link.